Sie sind hier: Musik & Kultur > JohKi-Gospelsingers

JohKi-Gospelsingers


2009 war für den Vehrter Gospelchor Jubiläumsjahr – denn im Juni bestand er seit 10 Jahren. Zeit für einen fetzigen Namen, waren sich alle Chormitglieder einig. Nach einem kurzen, intensiv-kreativen Gedankenaustausch war allen klar: Wir sind die JohKi-Gospelsingers.

Aus 20 Stimmen besteht der harte Kern des Chores, und obwohl es sich mit dieser Besetzung schon gut gospeln lässt, sind neue Sängerinnen und Sänger immer herzlich willkommen. Die einzige Voraussetzung ist Spaß am Singen.

Seit Mai 2008 leitet Ellen Eilermann den Gospelchor. Die Proben finden jeden Montag von 20.15 bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus statt. In dieser Zeit werden sowohl weniger bekannte Gospels und Spirituals als auch populäre Gospel-Evergreens und afrikanische Lieder erarbeitet.

Dieses breit gefächerte Repertoire lassen die „Johki Gospelsingers“ bei ihren diversen Auftritten - wie im Konfirmationsgottesdienst, Gemeindefest oder Adventskonzert - erklingen.

Abschließend eine original Stimme aus dem Chor, die alles auf den Punkt bringt:
„Wir sind zwar (noch) nicht perfekt, haben aber jede Menge Spaß - und den würden wir gern noch mit anderen Sanges-Brüdern und Schwestern teilen.“

Kontaktperson:
Ellen Eilermann
Telefon: 05461 996298