Sie sind hier: Startseite > Aktuelles

Johannesfest 2018

19.05.2018

Einer der Höhepunkte bei uns ist jedes Jahr das Johannesfest.

Wir haben am 24. Juni den Johannistag. Am Samstag darauf feiern wir unser Johannesfest.

                                        Es gab einen Open-Air-Gottesdienst bei sonnigem und warmem Wetter mit dem Posaunenchor, den Johki-Gospelsingers und Fabio Schlug am E-Klavier. Es war windig, aber alle Beteiligten waren voll Eifer dabei. Aber es war richtig was los.

                                        In seiner Predigt ging Pastor Kramer auch auf das Ausscheiden der deutschen Mannschaft bei der WM ein. Das interessierte natürtlich auch die ganz Kleinen.                                                            Besondere Attraktionen wurden für die Kinder bereit  gehalten: Fußball in vielen Variationen, Hüpfburg, Schminken, Eis, Waffeln, …Die Lose waren schon bald ausverkauft und es gab reichlich tolle Gewinne.

               

Die Cafeteria war wieder besonders reichhaltig bestückt und wurde gut genutzt. Kaffee und Kuchen gab es natürlich auch draußen auf dem Kirchplatz.

Am Ende waren alle Beteiligten und Besucher rundum zufrieden. Wir hatten einen Nachtflohmarkt, der umfangreicher war als in den vergangenen Jahren. Ab 19.00 Uhr spielte wieder die Band „The Beat“. Beide Gruppen lockten abends  noch einmal viele interessierte Besucher an.

 

Zurück