Sie sind hier: Startseite > Aktuelles

Kirchenvorstandswahl 2018

19.05.2018

Im Gottesdienst am 11. Juni hat die Gemeinde ihre Kirchenvorsteher und Kirchenvorsteherinnen verabschiedet, die nicht mehr kandidiert hatten und dem neuen Kirchenvorstand nicht mehr angehören. Auf dem Foto sehen wir beide, den bisherigen und den neuen Kirchenvorstand. Wir danken den ausgeschiedenen Kirchenvorsteherinn und Kirchenvorstehern ganz herzlich für ihr Engagement während vieler Jahre im Leitungsgremium unserer Gemeinde: Alles zu bedenken, zu erwägen, zu entscheiden und mit manch konstruktiver Kritik und konkreter Hilfe durchzuführen - das hat häufig mehr Kraft und Zeit gekostet als eigentlich eingeplant war. 

Christel Kovermann und Tobias Schäffner waren sechs Jahre dabei. Sigrid Dieckmann  hat vier Perioden bei uns nicht nur „abgesessen“, sondern mitgewirkt, wo sie konnte. Ruth Jarecki hat die Geschicke unserer Kirchengemeinde als Vorsitzende des KV über achtzehn Jahre mit geleitet und ist dabei sicherlich manches Mal an ihre Grenzen gestoßen. Aber sie war unheimlich umsichtig und hat geackert, wie sie nur konnte.  Aber wo Begeisterung und Verantwortungsbewusstsein sich treffen, da werden mitunter auch Mauern übersprungen. 

Wir sind sehr froh, dass Peter Perthen dem neuen KV wieder angehört, er ist auch schon zwölf Jahre dabei. Karin Oldenburg und Heike Sommerfeld sind weiterhin geblieben. Sie alle wissen genau, wie es bei uns zu laufen hat. Und dass Siegfried Wenning aus Icker dazu gekommen ist, freut uns besonders. Siegfried Wenning ist mit der Kirche verbunden. Er hat mal im Posaunenchor geblasen, seine Frau singt im Gospelchor.

 

    

Zurück