Fotomontage: Siegfried Wenning
Foto: Siegfried Wenning
Foto: Cornelia Wenning

Kirche zu Hause

07. Mai 2020

Wie können wir jetzt unseren Glauben leben, der doch der Gemeinschaft bedarf?

So haben wir uns gefragt, nachdem die Gottesdienste zum Schutz der Gesundheit Mitte März 2020 abgesagt wurden - Es gab  gute Ideen, was mit neuen Medien möglich war und zum Teil zunächst auch möglich bleiben wird. Wir verweisen auf folgende Netz-Angebote: 

Kindergottesdienste auf Youtube
Digitale Angebote im Kirchenkreis Osnabrück
 

Den Kindern ist langweilig? Hier ist ein Internet-Angebot der evangelischen Kirche für Kinder im Grundschulalter. Es wird herausgegeben von der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern und der Evangelisch-Lutherischen Kirche Hannovers. Unter den Fittichen der Kirchenelster Kira können Kinder vom Keller bis zum Dachboden die Räume einer virtuellen Kirche durchstöbern und spielerisch Wissenswertes über Kirche, den christlichen Glauben und Religion entdecken 
https://www.kirche-entdecken.de/