Fotomontage: Siegfried Wenning
Foto: Siegfried Wenning
Foto: Cornelia Wenning

Konfirmationsgottesdienste

06. September 2020
Foto: Siegfried Wenning

Die Konfirmation im Corona-Jahr wurde in 2 Gottesdiensten gefeiert, damit Angehörige und Paten der Konfirmand*Innen am Gottesdienst teilnehmen und doch die Corona-Abstandsregeln einhalten konnten. Pastor Simon Kramer verglich in der Predigt die Konfirmationssprüche, die die Konfirmand*Innen sich selber ausgesucht hatten, mit Perlen, die durch stetige Beachtung und Behandlung wertvoll werden.

Foto: Siegfried Wenning

Der Bibeltext dazu steht in Matthäus 13, 44 – 46: „Das Himmelreich gleicht einem Schatz, verborgen im Acker, den ein Mensch fand und verbarg; und in seiner Freude geht er hin und verkauft alles, was er hat, und kauft den Acker. Wiederum gleicht das Himmelreich einem Kaufmann, der gute Perlen suchte, und da er eine kostbare Perle fand, ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie.“

Foto: Siegfried Wenning

Mögen die Konfirmationssprüche und die zahlreichen Glück- und Segenswünsche die jungen Menschen stets begleiten.

Zwischen den beiden Gottesdiensten war Zeit zu Gruppenbilder in und vor der Kirche.