Foto: Cornelia Wenning
Foto: Marga Regula

Kinder & Jugend

Krabbelgruppe Spieletreff von 0 - 5

Freitags von 10:00 - 11:00 Uhr trifft sich in den Räumen des Johanneshauses wöchentlich eine Krabbelgruppe. Dann wird der große Teppich ausgerollt, das Spielzeug verteilt und los geht es durch den Krabbelgruppenraum. Die Gruppe trifft sich in Selbstverantwortung und auf Initiative von Müttern (Vätern, Omas).

Die Krabbelgruppe trifft sich Freitags von 10:00 bis 11:00 Uhr im Johanneshaus

Kontakt: Anja Jarecki 05406 880999

Kindergottesdienst

Liebe Kinder, auch weiterhin haben wir immer am letzten Samstag im Monat von 10 - 12 Uhr Kinderkirche, aber nicht in den Ferien. Auf der ersten Seite findet ihr unter Termine in der Spalte "Kinder" die jeweiligen Tage für die Kinderkirche.

Wer schon mal da war, weiß: In der Kinderkirche erzählen wir Geschichten aus der Bibel. Dazu gehen wir in die Kirche. Anschließend frühstücken wir im Gemeindehaus, basteln und machen andere tolle Sachen. Dabei haben wir immer viel Spaß.
Kommt doch einfach mal vorbei, wenn ihr noch nicht dabei gewesen seid. Wir freuen uns auf euch!
Ina Cassens und das Kinderkirchenteam

Kontakt: Ina Cassens 05406 899055

Krippenspiel

So voll ist die Kirche nie im Jahr. Wenn sich Maria und Joseph auf die Suche nach der Herberge machen, um das Christuskind zur Welt zu bringen, dann gibt es in der Johanneskirche keinen leeren Platz mehr. Dafür geben sich die Engel und Hirten, aber auch der Wirt und die anderen Darsteller auch alle Mühe. Schon ab Herbst wird fleißig geprobt, damit sich am Heiligen Abend auch feierlicher Glanz einstellt.

 

Jugend Team

Foto: Svena Langer

Termine auf unserer Homepage

Kontakt: Nadin Oldenburg