Foto: Siegfried Wenning
Foto: Siegfried Wenning
Fotomontage: Siegfried Wenning

Gottesdienst zu Himmelfahrt

30. Mai 2019

„Gott zieht um!“

Foto: Heike Sommerfeld

Am Donnerstag, 30. Mai 2019 fand der Himmelfahrt-Gottesdienst der Region Ost statt.

Um 11.00 Uhr versammelten sind zahlreiche Gottesdienst-Besucher auf dem Hof Probst in Darum.

Die Region Ost feiert seit einigen Jahren gemeinsam den Gottesdienst zu Himmelfahrt unter freien Himmel – wenn das Wetter mitspielt. Und es hat mitgespielt. Die Menschen sind zusammen gekommen aus den ev. Kirchengemeinden Belm, Gretesch-Lüstringen-Darum, Jakobus und Timotheus in Osnabrück und natürlich auch aus Vehrte und Icker. Verantwortlich für diesen Regional-Gottesdienst waren Pastor Bochow und das Team der Kirchengemeinde Gretesch-Lüstringen-Darum, die Predigt hat unser Pastor Simon Kramer gehalten.

„Gott zieht um!“ so Simon Kramer zu Beginn. Himmelfahrt sei ein großer Umzug - von unten nach oben. Christi Himmelfahr sei ein Umzug nach Überall. Und Gott will uns mitnehmen.

Gott hat uns mitgenommen - auf den Hof Probst in Darum. Und wir sind geblieben nach dem Gottesdienst bei Würstchen und Getränken und guten Gesprächen.

Für den Kirchenvorstand

Heike Sommerfeld

Foto: Heike Sommerfeld

Altar auf dem Hof Probst

Foto: Heike Sommerfeld

Nach dem Gottesdienst....