Foto: Siegfried Wenning
Foto: Siegfried Wenning
Fotomontage: Siegfried Wenning

Konfirmation 2019

Veranstaltung 05. Mai 2019

Taufe, Konfirmation und Abendmahl - alles in einem Gottesdienst

Foto: Svena Langer

Schön herausgeputzt, aber auch „innerlich aufgeräumt und bereit für die Konfirmation“, wie Pastor Simon Kramer die Jugendlichen im Gottesdienst begrüßte, wurde am 5. Mai der kleinste Konfirmandenjahrgang eingesegnet, den Vehrte je hatte.

Im Gottesdienst wurde Fynn Gutteridge zuerst getauft und dann zusammen mit Maya Anders, Maxim Buchmüller, Fabienne Libeks, Béla Tüpker und Roman Wittich konfirmiert. „Gerade in der kleinen Gruppe haben wir gemerkt, dass es auf jede und jeden Einzelnen ankommt. So ist das bei Jesus auch: Er hat auf wenige Leute ganz fest gesetzt. Wir müssen nicht viele

sein, um etwas verändern zu können. Das sehen wir gerade bei Greta Thunberg und der Fridays-for-Future-Bewegung,“ führte Kramer in seiner Predigt aus.

Der Kirchenvorstand und die Teamer gratulieren und wünschen alles Gute für Euren weiteren Lebensweg!

Simon Kramer