Foto: Siegfried Wenning
Fotos: Marga Regula, Svena Langer, Cornelia Wenning
Fotos: Marga Regula, Svena Langer, Cornelia Wenning
Fotos: Marga Regula, Svena Langer, Cornelia Wenning

Seniorenadvent

11. Dezember 2019

Eine gelungene Senioren-Adventsfeier

Foto: Siegfried Wenning

Es waren nur wenige Plätze freigeblieben. Die Leiterinnen des Frauenkreises I Ruth und Ruth hatten den Saal im Johanneshaus weihnachtlich geschmückt, die Tische dekoriert, Kerzen angezündet und Kuchen und Kaffee vorbereitet. Pastor Simon Kramer begrüßte die Gäste, Dirk Haeberle spielte passende Musik am E-Piano.

 

Foto: Svena Langer

Und so erklang mit kräftigen Stimmen das erste Adventslied. Nach dem Kaffeetrinken wurden von Ruth Perthen, Ruth Jarecki und Peter Perthen im Wechsel Geschichten vorgelesen, Lieder gesungen und es gab Zeit für Gespräche. Lukas Kramer spielte am E-Piano zwei adventliche Lieder, die er unter Leitung von Dirk Haeberle gelernt hatte. Wieland Regula hatte Sterne gebastelt, die jeder Besucher als Geschenk ebenso mitnehmen konnte, wie den Kalender „Augenblick der Stille“.

Foto: Svena Langer

Die Zeit verging kurzweilig. Pastor Kramer erinnerte noch an anstehende Termine zum „Offenen Adventskalender“ und an das Adventskonzert am kommenden Sonntag sowie an die alljährlich in der Adventszeit beworbene Spendenaktion von „Brot für die Welt“. Mit dem gemeinsam gesprochenen Gebet „Vaterunser“ endete das Programm und die Gäste machten sich nach dem gelungenen Adventsnachmittag auf den Heimweg.