Foto: Siegfried Wenning
Foto: Siegfried Wenning
Fotomontage: Siegfried Wenning

Ökumenisches Schöpfungsabendlob

09. September 2020
Lizenz-ID: 5800397 / Foto-ID: 147249

Es war für draußen geplant, Nieselregen veranlasste das ökumenisch besetzte Vorbereitungsteam, das Schöpfungsabendlob in die Kirche in Icker zu verlegen. Weinklang stand als Wort über das Abendlob und Texte wurde in verschiedenen Bedeutungen dazu vorgetragen. Der Einladungstext zu diesem ökumenischen Schöpfungsabendlob ist auf der eingerückten Seite nachzulesen.

Foto: Siegfried Wenning

Insbesondere der (w)Einklang unseres Konsums mit der Schöpfung stimmt nicht mehr. Die Missachtung der Lebensmittel durch wegwerfen wurde mit Zahlen deutlich dargestellt. Hier kann jeder Einzelne seinen Betrag leisten, z.B Obst zu Marmelade verarbeiten. So haben es Frauen der KFD vorgemacht und das Eingemachte nach dem Abendlob verkauft.