Foto: Siegfried Wenning
Foto: Siegfried Wenning
Fotomontage: Siegfried Wenning

Berichte

28. März 2024

Gründonnerstag und Ostern

Palmsonntag feierte unsere Johanneskirchengemeinde den Gottesdienst noch als Winterkirche im Gemeindehaus. Der Gottesdienst wurde von Lektor Rolf Wunder geleitet. Palmsonntag erinnert an den ...

21. März 2024

Ökumenischer Seniorennachmittag

Der Ökumenische Seniorennachmittag im Pfarrheim in Icker war angekündigt als Nachmittig zum Singen. So begrüßte Willi Oevermann die Seniorinnen und Senioren aus Vehrte und Icker ebenso wie die ...

10. März 2024

Vorstellungsgottesdienst der Konfis

Luftballons hingen überall in der Kirche, es sah bunt aus. Neun junge Mitglieder unserer Johanneskirchengemeinde hatten den Gottesdienst gemeinsam mit Pastor Simon Kramer und Teamern vorbereitet. ...

10. März 2024

Die KV-Wahl

Am 10. März 2024 um 15.45 Uhr konnte der Wahlvorstand unserer Johanneskirchengemeinde das Ergebnis der Kirchenvorstandswahl 2024 verkünden. Und so wurde gewählt Nadine-Isabell Hartmann ...

01. März 2024

Weltgebetstag

Auch in diesem Jahr hatten Frauen aus den Kirchengemeinden in Icker und Vehrte den ökumenischen Gottesdienst zum Weltgebetstag vorbereitet und durchgeführt. Unterstützt wurden sie von der ...

28. Februar 2024

Ökumenisches Seminar

Unser Ausgangspunkt bei diesem Seminar war, dass der Einsatz für die Bewahrung der Schöpfung „Christenpflicht“ ist und wir gemeinsam etwas bewegen können. An drei Abenden im Februar haben wir uns ...

19. Januar 2024

Treffen der Kirchenvorstände aus Vehrte und Icker

Einmal im Jahr treffen sich die Vorstände der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Vehrte und der katholischen Kirchengemeinde Icker zum zwanglosen Austausch. Am 19. Januar 2024 war Vehrte die ...

07. Januar 2024

Kirchenvorstandsgottesdienst

Mit den Worten der Jahreslosung 2024 begrüßte Peter Perthen die Gemeinde am ersten Sonntag im neuen Jahr. Schon seit mehreren Jahren gestaltet der Kirchenvorstand diesen Gottesdienst. ...

01. Januar 2024

Berichte aus 2019 bis 2023

Bericht vom Jahr 2023 Bericht vom Jahr 2022 Bericht vom Jahr 2021 Berichte vom Jahr 2020 Berichte vom Jahr 2019