Foto: Siegfried Wenning
Foto: Siegfried Wenning
Foto: Cornelia Wenning

Grillen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

08. Juli 2022
Foto: Siegfried Wenning

Endlich war es wieder so weit: Die Mitglieder unserer Kirchengemeinde, die in die Gemeindearbeit engagiert sind, wurden vom Kirchenvorstand zur Andacht und zum Geniessen von Salaten und Gegrilltem sowie Eis als Nachspeise eingeladen. Es waren gekommen: die Mitarbeiterinnen von der Bücherei, die Leiterinnen der Frauen- und Tanzkreise, die Musikerinnen und Musiker vom Posaunenchor, die Teamer vom Jugend- und vom Kindergottesdienst und vom Konfirmandenunterricht, die Leitung der Kinderkirche, die Verteilerinnen und Verteiler unseres Gemeindebriefes "Kontakte", die Gastgeberinnen und Gastgeber des "Offenen Adventskalenders", die Lektorinen und Lektoren, die Johki-Gospelsinger, (die auf eine neue Leitung hoffen) die Küsterin, der Kirchenvorstand und der Pastor.

Es gilt Dank zu sagen für die Unterstützung. Aber auch die Bitte wurde ausgesprochen, die Gemeinde in den Gottesdiensten, in den Gruppen und bei den Festen zu verstärken.

In der Andacht hat Pastor Simon Kramer Gedanken zum Glück und glücklichsein angesprochen und dies mit den christlichen Werten Glaube - Hoffnung - Liebe verbunden.

Es wurde noch lange gesprochen: schön nach langen Wochen, in denen uns die Gemeinschaft fehlte.